Expansion

Über 8 Jahre Erfahrung, mehr als 200 Mitarbeiter und 1000 Stunden Nachhilfe und Therapie pro Woche. Und wir möchten weiter wachsen… 

Unsere Geschichte

Wie alles begann

2014

Gründung der YES. Nachhilfe

Dennis und Aaron gründeten mit gerade einmal 21 Jahren die YES. Nachhilfe. Unser Konzept basiert auf dem Grundsatz „Nachhilfe für alle“ und schließt Leistungen für Bildung und Teilhabe mit ein. Damit können Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien kostenlos Lernförderung in Anspruch nehmen. Heute sind über 150 Nachhilfekräfte bei uns angestellt.

2020

Eröffnung der YES. Logopädie

Der Wunsch neben der Nachhilfe ein zusätzliches Sprachförderangebot zu schaffen, wurde immer größer, sodass wir uns 2020 dazu entschlossen, die erste YES. Logopädie Praxis zu eröffnen.

2022

Eröffnung der YES. Ergotherapie

Anfang 2022 haben wir eine ergotherapeutische Praxis übernommen und unser Behandlungsangebot damit erweitert. Unser interdisziplinäres Team und eine transparente, offene Kommunikation zwischen den beiden Gesundheitsbereichen sorgen für eine ganzheitliche Betreuung. Mittlerweile beschäftigen wir über 25 Therapeuten in fünf Praxen in Hannover Hainholz, Linden, List, Vahrenwald und in Langenhagen Schulenburg.

Weitere Vorhaben

Du möchtest in den wohlverdienten Ruhestand gehen oder deine Praxis aus anderen Gründen in gute Hände abgeben?

Portrait-quadratisch-Dennis

Dennis Gurnhofer

Gründer und Geschäftsführer

Wir sind laufend auf der Suche nach therapeutischen Praxen und würden uns freuen, mit dir ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept für die reibungslose Übergabe deiner Praxis. Die weitere Betreuung deiner Patientinnen und Patienten ist uns dabei genau so wichtig wie die Zufriedenheit deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenn du dir eine Zusammenarbeit mit YES. vorstellen kannst, melde dich bei Dennis.

Erfolgsgeschichte

Interview mit Friedmar Helmke zur Übergabe seiner Praxis für Ergotherapie

­Mit Erreichen des Rentenalters übergab Friedmar Helmke seine Praxis zum 01.04.2022 an das Team von YES. Unser Geschäftsführer Dennis Gurnhofer und Friedmar Helmke freuen sich über die gelungene Übergabe. Friedmar Helmke erklärte sich bereit, uns den Verlauf der Übergabe und die damit verbundenen Herausforderungen näher zu erläutern.

Möchten Sie über zukünftige Fortbildungen informiert werden und Themen anregen?

Mit der Anmeldung über unser Formular haben Sie die Möglichkeit, Themenwünsche anzugeben und über neue geplante Veranstaltungen benachrichtigt zu werden.